Wohngeld nun auch Online beantragen

Wohngeld Online Antrag

Im Rahmen der Digitalisierung werden immer mehr Leistungen des Onlinezugangsgeseztes (OZG) umgesetzt. Einige dieser Leistungen sind sogenannte EFA-Angebote (einer-für-alle) des Bundes. Der WohngeldOnlineAntrag ist eines dieser EFA-Angebote.
Somit kann nun für eine Wohnung der Stadt Velen online ein Antrag auf Wohngeldbewilligung gestellt werden.

Unter folgendem Link: Wohngeld können Sie diesen Antrag online stellen. Eine Authentifizierung im Portal kann per E-Mail-Adresse (Servicekonto anlegen) oder der AusweisApp2 des Bundes erfolgen.

Sobald der Antrag online ausgefüllt und abgeschickt wurde, wird dieser elektronisch verschlüsselt und dem/der Sachbearbeiter:in der Stadt Velen zur finalen Überprüfung zugestellt.