Zu schade für die Tonne: ob Bücher, Zeitschriften, Comics, Ansichtskarten, Hörbücher, Kassetten, Spiele und Puzzles, Schallplatten und vieles mehr. Händler und Privatverkäufer verkaufen diese auf dem Ramsdorfer Büchermarkt.
Über 30 Händler und Privatverkäufer bieten Schnäppchenjägern und Bücherwürmern ein umfangreiches Angebot. Ob reich bebilderte Kinderbücher, im Handel vergriffene Fachliteratur oder so manche bibliophile Kostbarkeit – Auf dem Büchermarkt Ramsdorf kann jeder fündig werden.
Verkaufsoffener Sonntag
Aber auch über den Büchermarkt hinaus kann am ersten Sonntag im September in Ramsdorf nach Herzenslust gestöbert werden, denn ab 13:00 Uhr laden die Geschäftsleute zum Bummeln ein.
Besucher:innen haben dann die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends zu informieren und anlässlich des Büchermarktes so manches Schnäppchen zu schlagen.
Die Verkäufer und Besucher schätzen die entspannte Atmosphäre des gesamten Büchermarktes in Ramsdorf. So sind viele Händler bereits seit der Prämiere des Marktes vor zehn Jahren dabei. Zahlreiche Bücherfreunde aus der Region nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, sich hier mit Lesestoff aus zweiter Hand für kleines Geld einzudecken.
Das Rahmenprogramm, das einen großen Teil des Charmes und Ambientes ausmacht u.a. mit der Livemusik durch den Pianisten Josef Barnickel auf dem Burgplatz runden die Veranstaltung ab.