Meeting Mittelstand: Teamsport stärkt Sozialkompetenz

Uhrzeit: 17:30 - 21:00 Uhr
Ort: Bahnhofsallee, 46342 Velen, Deutschland

Anmeldung: Jetzt anmelden

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung ist medienöffentlich.

Beim Ballsport werden wichtige Grundlagen wie Persönlichkeitsentwicklung, Teamfähigkeit, ein angenehmes soziales Klima sowie Lern- und Leistungsbereitschaft erfolgreich gefördert. Diese Soft Skills sind nicht nur im Sport, sondern auch für Mitarbeiter in Unternehmen von großem Vorteil.

Beim Meeting Mittelstand beleuchten wir, wie Unternehmen und Vereine voneinander profitieren können. Unsere hochkarätigen Referenten bieten spannende Einblicke:

• Jonas Revers, Leiter Partnermanagement, FSV Mainz 05 (bis 30.04.24 BVB Borussia Dortmund)

Herr Revers wird die Strukturen eines Bundesliga-Vereins vorstellen und erläutern, wie wichtig Sponsoring und die Unterstützung lokaler Unternehmen für den FSV Mainz 05 sind. Er geht darauf ein, was Unternehmen von Sportvereinen erwarten, wenn sie sich finanziell engagieren, und wie Unternehmen von den Veranstaltungen der Vereine profitieren können.

• Markus Lammerding, Geschäftsführer der ITM holding GmbH und Präsident vom SV Gescher

Herr Lammerding berichtet über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen seinem Unternehmen und dem SV Gescher. Er stellt das Sponsorenkonzept des Vereins vor, das echte Mehrwerte für beide Seiten bringt, und erläutert, wie Marketing, Imagegewinn und Mitarbeitergewinnung durch solche Kooperationen gefördert werden können.

• Ralf Bussmann, Vorstand FC Eintracht Rheine

Herr Bussmann präsentiert das Konzept „Sport meets young professionals“, das er vor 3,5 Jahren entwickelt hat. Dieses Konzept fördert die Berufsorientierung und berufliche Weiterentwicklung, indem es Vereine als Brückenbauer zwischen Wirtschaft, Schulen, Vereinen und Nachwuchskräften einsetzt. Er wird die Vorteile dieses Modells für Unternehmen und Vereine vorstellen.

Ablauf:

• 17:30 Uhr: Get-together und erstes Netzwerken
  • 18:00 Uhr: Begrüßung durch Veranstalter BVMW, Bernd Gohlke, und Vorstellung des Gastgebers TUS Velen, Benno Blömen
  • 18:15 Uhr: Beginn der Vorträge:
    • Jonas Revers, FSV Mainz 05
    • Markus Lammerding, ITM holding GmbH
    • Ralf Bussmann, FC Eintracht Rheine
  • 19:45 Uhr: Ausklingendes Get-together bei Imbiss und Getränken

Diese Veranstaltung organisiert der TuS Velen gemeinsam mit dem BVMW und richtet sich an alle interessierten Unternehmen aus Velen und der Region.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend mit Ihnen.