Nacht der Ausbildung am 21. November 2024

Am Donnerstag, den 21. November 2024 von 16.00 bis 20.00 Uhr findet wieder die kreisweite „Nacht der Ausbildung“ statt.

Die Organisatorinnen und Organisatoren freuen sich, die im letzten Jahr mit fast 400 teilnehmenden Unternehmen und rd. 170 repräsentierten Ausbildungsberufen erfolgreich verlaufene Veranstaltung auch in 2024 wieder begleiten zu können.

Im Rahmen des kreisweiten Großevents erhalten alle teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, sich am Abend der „Nacht der Ausbildung“ am eigenen Standort zu präsentieren. Sie öffnen für alle Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene, sowie deren Eltern und weitere Interessierte ihre Türen und informieren direkt vor Ort über das Unternehmen, dessen Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktika. Ausbildungsinteressierte haben so die Möglichkeit, regionale Firmen in lockerer Atmosphäre zu besuchen, in den persönlichen Kontakt zu treten und sich ein umfassendes Bild vom potenziell künftigen Arbeitsplatz zu machen.

Die Anmeldung zur „Nacht der Ausbildung“ 2024 für Unternehmen ist ab sofort auf der Website der Nacht der Ausbildung möglich.

Unternehmen, die bereits im letzten Jahr teilgenommen haben, können dazu auch ihren bestehenden Account nutzen. Je nach Größenklasse beträgt die Teilnahmegebühr auch in diesem Jahr wieder zwischen 50 und 150 Euro (zzgl. MwSt.).

Dabei besteht auch wieder die Möglichkeit mit der Anmeldung Inhalte für die Bewerbung auf den kreisweiten Social-Media-Kanälen bereitzustellen.

Es gibt zudem wieder die Option einer einmaligen versandkostenfreien Bestellung von Werbematerial, die bereits in der Teilnahmegebühr enthalten ist.

Erstmalig werden wir für Velen und Ramsdorf auch als Service einen Shuttlebus anbieten, sodass die Erreichbarkeit an den teilnehmenden Standort gewährleistet werden kann.

Am 29. August 2024 findet um 14.00 Uhr für interessierte Unternehmen wieder eine Infoveranstaltung via Teams statt - Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.

Join the meeting now

Meeting ID: 366 728 032 001

Passcode: 3TF5Hu

Außerdem finden Sie beigefügt eine Checkliste mit den wichtigsten Infos zur „Nacht der Ausbildung“ 2024.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!